Über uns

Landjugend Wedemark

Viele Landjugendliche stammen aus landwirtschaftlichen Familien, sind aber in anderen Bereichen tätig oder erlernen diese. Zu unseren Mitgliedern und TeilnehmerInnen bei unseren Aktionen zählen SchülerInnen, StudentInnen, Auszubildende, ArbeiterInnen, Angestellte und selbstständig Tätige (u.a. LandwirtInnen).

Ländlicher Raum ist Heimat für uns – der Ort zum Leben und damit es auch so bleibt, gibt es unter unserem Dachverband viele Ortsgruppen, welche genau das unterstützen.

Unser Dachverband ist die Niedersächsische Landjugend, mit vielen selbstständigen Jugendgruppen von zehn bis 300 Mitgliedern, die flächendeckend in ganz Niedersachsen tätig sind.

Ja wir gestalten das Leben vor Ort und feiern gern, aber wir machen auch andere kleinere und größere Aktionen mal mit mehr Landbezug mal nur zum Spaß.

Eins noch: bei uns lernst du Sachen, die in der Schule zu kurz kommen: Verantwortung übernehmen oder gute Teamarbeit.

Ohne Spaß und dich bewegen wir nichts, also komm und sei dabei.